Ich arbeite den Pferden zuliebe

Ich möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Durch meine umfassende Ausbildung und jahrelange Erfahrung mit im Umgang mit Pferden, kann ich individuell auf ihre Bedürfnisse und die ihres Pferdes eingehen.

Annika Heller

Dipl. Ing. Agrar (FH), Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller, Tierphysiotherapeutin (IFT), Tierakupunktur (IFT), Trainer C im Reitsport

 

Studienorte

FH Bingen (2000-2004)

Institut für Tierheilkunde (IFT) Viernheim (2005-2007)

Fachschule für osteopathische Pferdetherapie, Welter-Böller Schneverdingen (2009-2010)

EquiMotion, Ausbildung zur Reittherapeutin (2020-

 

 

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Agrarwirtschaft an der Fachhochschule in Bingen im Jahr 2004 entschloss ich mich, mich auf den Sektor Pferde zu spezialisieren und suchte mir eine neue Herausforderung. Seit 2005 begann ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim IFT in Viernheim. Um mein Wissen zu erweitern legte ich im Jahr 2010 die Prüfung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller ab. Seit 2007 bin ich selbständig als Tierphysiotherapeutin und Osteopathin für Pferde tätig. Zusätzlich biete ich, durch meine reiterliche Qualifikation, Reitunterricht und Beritt, bis hin zur Turniervorstellung an.